Ortstermin! Das Dreieck Baukau – Horsthausen – Recklinghausen-Süd

Am 20. März 2019 stellte der Baukauer Heimatforscher Gerd Körner seinen ganz besonderen Ort in unserer Stadt vor. Er liegt im Norden von Herne an der Grenze zu Recklinghausen, die bei der Exkursion auch überschritten wurde, und endet im Osten von Baukau an der Grenze zu Horsthausen. Besichtigt wurden u. a. das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) und die Großmühle ROLAND MILLS UNITED.

Jürgen Hagen

Das nachfolgende Infoblatt zeigt wichtige Stationen des Rundganges.

Infoblatt zum Ortstermin 'Dreieck Baukau-Horsthausen-Recklinghausen-Süd'

Anmerkung: Das Digitalisat wurde mit freundlicher Genehmigung von Gerd Körner und der Stadt Herne veröffentlicht. Es unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Film zum Ortstermin

Jürgen Hagen

Print Friendly, PDF & Email